Erfahrung | Qualität | Service

Erfahrung | Qualität | Service

Die Firma Horst Stengel & Sohn e.K. wurde am 1. Juli 1990 in Schmalkalden / Thüringen als Dreherei gegründet. Unser Leistungsspektrum umfasste die Produktion von Drehteilen, mechanischen Baugruppen und Automatisierungssysteme für die Automobilindustrie, aber auch für weitere Industriebranchen.

Durch unseren zehnjährigen Entwicklungs- und Produktionszeitraum entstand ein Spezialistenteam in der Herstellung von Kennzeichnungsringen für Rasse- und Ziergeflügel bzw. Exoten.

Vom Kenner zum Spezialisten

Vom Kenner zum Spezialisten

Firmeninhaber Fred Stengel ist selbst seit seiner Jugend aktiver Züchter von Zwerg-Holländer Weißhauben, schwarz und Thüringer Zwerg-Barthühnern in blau. Als Kenner der Geflügelzucht spezialisierte er sich frühzeitig auf die Produktion von Kennzeichnungsringen von Rasse- und Ziergeflügel sowie Exoten.

Teamgeist schafft beste Qualität

Teamgeist schafft beste Qualität

Unser 15-köpfiges Team hat sich durch umfangreiche Weiterbildungs- und Schulungslehrgänge auf die Herstellung und Fertigung von Kennzeichnungsringen aus den unterschiedlichsten Rohstoffen spezialisiert.

1a Qualität durch Einsatz modernster Technik

1a Qualität durch Einsatz modernster Technik

Aufgrund des Einsatzes von modernsten Anlagen und der ständigen Qualitätskontrolle unserer Rohstoffe können wir eine gleichbleibende Qualität unserer Produkte garantieren.